Herzlich Willkommen beim Jugendrotkreuz
 
Anderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Ob Erste Hilfe oder Rettungsschwimmen - wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen - auch das gibt's bei uns. Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zum Jugendrotkreuz, dem Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.

Aktion:  "Das Kreuz im Internet."

25.07.2007

 

Es ist so weit die neue Homepage wurde uns am 25.07.2007 von der TrxTox media (www.trytox.de) übergeben.
Anfang 2007 wurde die Webseite erst einmal geschlossen da sie total veraltet und überholt war. Am 01.02.2007 begann die TryTox media damit, die Homepage neu zu gestalten und mit den neusten Informationen zu füllen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
TryTox media und die design-4-me starten die Aktion "Das Kreuz im Internet" und nun ist die Page fertig.

Wir danken der TryTox media für die kostenlose Erstellung.

 
Gruppenstunden immer Freitags

25.07.2007

 

Jeden Freitag 17Uhr treffen wir uns alle am Feuerwehr Gerätehaus (auch Rotkreuz Unterkunft). Wenn Ihr Lust habt und euch für die Arbeit des Jugendrotkreuzes oder des Deutschen Roten Kreuzes interessiert, dann schaut einfach mal Freitags vorbei.
Bei uns wird natürlich nicht nur Erste Hilfe gepaukt und jeden Gruppenabend Verbände gemacht. Nein, natürlich nicht. Wir machen von basteln, kochen und spielen bis hin zu kleine Ausflügen so ziemlich alles. Wir sind ein lustiger Haufen und sind bestrebt viel Spaß mit einem großen lern und informationspotenzial zu verbinden.
Na und Interesse ? Dann Tragt euch schon mal für nächsten Freitag 17Uhr einen Termin ein. :)

 
Armut: Schau nicht weg!

20.07.2007

  Armut raubt Kindern und Jugendlichen ein Stück Zukunft. Und in Deutschland ist heute jedes siebte Kind arm. Das wollen wir vom Jugendrotkreuz nicht länger hinnehmen. Deshalb machen wir uns für arme Kinder und Jugendliche in Deutschland stark - und du kannst mitmachen.

Mehr Information bekommt Ihr hier:

http://www.schaunichtweg.de